Nepal: Solu-Khumbu-Trek

Teil 6 (06.03. - 08.03.10): Chukhung - Kongma La (5530m) - Lobuche - Gorak Shep - Everest Basecamp

Oh, Mann, das wird jetzt echt heftig! Ich muss richtig an der Wand entlang klettern, der Hang links bietet leider keinen Halt. Langsam wird mir mulmig hier. Eine Spur quert nach links in den Hang, führt dann aber nicht mehr weiter. Die andere Spur bleibt an der Wand. Ganz langsam höher. Mist Rucksack! Mist Steilhang! Ich darf mir hier nichts verknacksen. Und jetzt hört auch die andere Spur auf! Offenbar waren das nicht zwei Leute, sondern ein Typ, der wieder umgekehrt ist und gar nicht am Pass war. Tja, was nun? Ich kämpfe mich noch etwas weiter hoch und finde oberhalb des Steilstücks sogar noch einen Steinmann! Aber der Weiterweg sieht übel aus. Ohne Schnee wäre es wohl machbar, aber so würde das ein tückischer Hindenislauf mit vielen Gelegenheiten, sich was zu verstauchen. Also Umkehr um 15h22 auf 5348m - Mist, Mist, Mist!