Nepal: Solu-Khumbu-Trek

Teil 6 (06.03. - 08.03.10): Chukhung - Kongma La (5530m) - Lobuche - Gorak Shep - Everest Basecamp

Die vereisten Kongma-Lakes mit der Ama Dablam im Hintergrund. Kurz nach sechs finde ich einen einigermaßen geeigneten Platz. Gar nicht so einfach, auf dem harten Boden das Zelt zu verankern. Um halb sieben ist es aber bezugsfertig. Nichts wie rein und die Hände aufwärmen. Tja, ein Kocher wäre jetzt nicht schlecht, aber ich habe mich ja bewusst für Kaltverpflegung entschieden ("Ist ja nur eine Nacht!"). Immerhin habe ich noch etwas heißes Wasser aus Chukhung und zur Feier des Tages gibt´s ein Bounty! Oh, Mann, bei der Aktion vorhin hätte leicht was passieren können. Dann wäre ich übel dran gewesen. Ich sollte mein Glück wirklich weniger strapazieren. Nur gelegentlich kommt etwas Wind - bitte so bleiben! Hoffentlich kriege ich meine Füße wieder warm. Höhe laut GPS: 5426m. Die Linsen müssen heute mal drinbleiben, sonst sind die morgen früh eingefroren. Kurz vor acht - mal sehen, ob ich etwas schlafen kann...