Argentinen: Puna de Atacama

Teil 3 (7.12. - 10.12.09): Portazuelo del Fraile - El Arenal

Der Blick nach vorn mit (von links) Olmedo (6205m), Cazadero (6658m) und Medusa (6120m). Man muss es sich wirklich bewusst machen, dass diese unscheinbaren Buckel ähnlich hoch sind wie so mancher imposanter Eisriese in der Cordillera Blanca oder im Himalaja. Wenn Wetter und Gelände mitspielen, klappt es vielleicht doch noch mit EA. Um kurz vor eins geht´s weiter. Morgen oder übermorgen muss ich dann nochmal hierhin und das Depot auflösen. Da freue ich mich jetzt schon drauf... Es geht sich relativ gut, Schottergelände mit ein paar Mulden, die 6000er immer im Blick. BAUZ! Eine Windböe erwischt mich im ungünstigen Winkel und schon gehe ich zu Boden. Nur gut, dass ich meine spontanen Gedanken hier unverschlüsselt und in angemessener Lautstärke von mir geben kann. In den Mulden sind manchmal kleine Tümpel, sicher kein Trinkwasser.