Argentinien: Puna de Atacama

Teil 5 (14.12.09): Cazadero, 6658m

Das ist der Kandidat für den dritten Versuch. Tja, wo geht´s rauf? Ist alles sehr schlecht ausgeschildert hier oben. Ich lasse fast alles unten und klettere einfach so rauf. Na toll, noch ein Verhauer. Wieder ein Stück runter und eine andere Route rauf. Der Wind pfeift und oben ist es ganz schön ausgesetzt. Kann nicht behaupten, dass ich mich hier oben wohlfühle. Aber die Sache muss hier und heute geklärt werden. Und dieser Turm ist endlich der Richtige! Um kurz nach halb sechs bin ich am höchsten Punkt einer Vulkanruine namens Cazadero. Was für eine wilde Position hier oben auf 6658m, dem neunthöchsten Gipfel Amerikas! Und der hat´s mir auch ganz schön gegeben. Toller Blick über die anderen Gipfelaufbauten, leider liegt meine Kamera unten. Hm, oder war der allererste Zacken doch höher? Mist, das muss ich nochmal kontrollieren, sonst beschäftigt mich das wieder ewig...